Ich unterrichte anatomisch und biomechanisch korrektes Bewegen und bediene mich dafür an Elementen verschiedener Reitweisen.

Daher ist das Training reitweisenunabhängig und rasseoffen, denn jedes Pferd, und ebenso sein Reiter, sind immer individuell zu betrachten

So beschreiben Begriffe wie Bodenarbeit, Longenarbeit mit dem Kappzaum, Klass.Handarbeit, Geländetraining am Boden und unter dem Sattel, Gelassenheitstraining,Verladetraining,

sowie Reitunterricht und Beritt meine Angebot.

Ich bin mobil im Umkreis rund um Wuppertal unterwegs, für Kurse aber auch im erweiterten Radius.

 

Qualifikationen:

- Trainer B Reiten
- Trainer B Präventionssport (Reiten als Gesundheitssport)
- Trainer Bodenarbeit (FN)
- Reittrainer Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie
- DTB Kursleiter Stressbewältigung durch Achtsamkeit
- Fitnesstrainer des DSSV